Land

Suchbegriff: Vereinigte Staaten

Die indische Zentralbank plädiert dafür, dass Länder digitalen Zentralbankwährungen Vorrang vor privaten Stablecoins einräumen, und begründet dies mit Bedenken hinsichtlich der Finanzstabilität und der Notwendigkeit, das Vertrauen in das Geld zu bewahren. Die RBI betont die Vorteile von CBDCs für die Aufrechterhaltung der Integrität des Finanzsystems und warnt gleichzeitig vor den Risiken von Stablecoins in Zeiten von Marktstress.
2025 war ein extrem volatiles Jahr an den Finanzmärkten: Der S&P 500 legte um 16 % zu, der Nasdaq um 20 %, während Bitcoin um 7 % fiel. Zu den wichtigsten Ereignissen zählten die Einführung und der anschließende Crash von Trumps Krypto-Token, Chinas DeepSeek AI, die einen Ausverkauf von Technologieaktien im Wert von 1 Billion US-Dollar auslöste, dramatische Zollankündigungen, Trumps Konflikte mit der Fed und Elon Musk, wichtige Handelsabkommen mit China, das Erreichen einer Bewertung von 5 Billionen US-Dollar durch Nvidia sowie Rekordhöhen bei Gold, Silber und Kupfer. Das Jahr war geprägt von politischer Unsicherheit, KI-getriebenen Marktbewegungen und erheblichen Rohstoffrallyes.
2025 war ein äußerst volatiles Jahr für die Finanzmärkte mit bedeutenden Ereignissen wie der Einführung von Trumps Krypto-Token und seiner Zollpolitik, einem durch Chinas DeepSeek AI ausgelösten Ausverkauf von Technologieaktien im Wert von 1 Billion US-Dollar, dem Zusammenbruch der Kryptowährungen, der dramatischen Erholung von Tesla, dem Erreichen einer Marktkapitalisierung von 5 Billionen US-Dollar durch Nvidia und Rekordhochs bei Edelmetallen. Trotz der Turbulenzen verzeichneten die meisten Aktienindizes solide Gewinne, während Bitcoin im Jahresverlauf einen Rückgang hinnehmen musste.
Der Ökonom Mark Zandi prognostiziert, dass die US-Notenbank in der ersten Hälfte des Jahres 2026 drei Zinssenkungen vornehmen könnte, was laut dem Titel des CNBC-Berichts eine überraschende Wende in der Geldpolitik darstellen würde.
Die Aktienstrategen von Citigroup haben ihre Liste der empfohlenen Large-Cap-Aktien für 2026 aktualisiert, die 20 Aktien enthält, die in der Vergangenheit den S&P 500 übertroffen haben. Die Liste erzielte 2025 eine Rendite von 26 %, während der Index um 19 % zulegte. Citi fügte 11 neue Aktien hinzu, darunter Microchip Technology, US Bancorp, Affirm Holdings, Delta Air Lines, Thermo Fisher Scientific, Boeing, Broadcom, Linde, Lam Research, Medtronic und FirstEnergy, mit erwarteten Renditen zwischen 8 % und 36 %, basierend auf einer Fundamentalanalyse der Bilanzen, Wachstumsaussichten und Bewertungskennzahlen.
Citigroup hat seine Liste der empfohlenen Large-Cap-Aktien für 2026 um elf neue Titel erweitert, darunter Unternehmen wie Broadcom, Affirm Holdings und Microchip Technology. Die Liste der Bank hat den S&P 500 mit einer Rendite von 26 % im Jahr 2025 gegenüber 19 % des Index kontinuierlich übertroffen. Die Auswahl basiert auf einer Fundamentalanalyse, die unter anderem die Bilanzstärke, die Wachstumsaussichten und Bewertungskennzahlen berücksichtigt. Die erwarteten Renditen der neuen Titel liegen zwischen 8 % und 36 %.
Ein Fondsmanager, der 1,2 Milliarden Dollar verwaltet, hat sechs Top-Aktien für den Einzelhandel und den Bereich KI für das Jahr 2026 identifiziert, darunter Amazon, MercadoLibre, Warby Parker und Walmart. Dabei konzentriert er sich auf Unternehmen, die künstliche Intelligenz effektiv in ihre Einzelhandelsaktivitäten integrieren, um zukünftiges Wachstum zu erzielen.
Ein ehemaliger Wirtschaftsberater von Donald Trump äußert sich angesichts des nahenden Jahres 2026 weiterhin besorgt über die Zollpolitik und betont die potenziellen negativen wirtschaftlichen Auswirkungen einer fortgesetzten Umsetzung von Zöllen.
Investmentartikel, der die besten Investmentfonds für 2026 empfiehlt, darunter Fonds von großen Anbietern wie dem Fidelity 500 Index Fund, T. Rowe Price Financial Services und High Yield Funds, dem Dodge & Cox Emerging Markets Stock Fund und dem Vanguard Global Minimum Volatility Fund, die Anleger in Betracht ziehen sollten.
Der Federal Reserve Board und die FDIC haben gemeinsam aktualisierte Schwellenwerte für die Vermögensgröße gemäß dem Community Reinvestment Act für 2026 bekannt gegeben. Dabei wurde der Schwellenwert für kleine Banken auf 1,649 Milliarden US-Dollar und der Schwellenwert für mittelgroße Banken auf 412 Millionen US-Dollar angehoben, basierend auf einem Anstieg des Verbraucherpreisindexes um 2,51 %. Diese Schwellenwerte legen fest, welche Prüfungsverfahren Finanzinstitute befolgen müssen, um die Einhaltung der CRA-Anforderungen für die Versorgung ihrer Gemeinden nachzuweisen.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.